Powered By Blogger

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Festival of Lights Berlin



Am 16.10. diesen Jahres verschlug es meinen Kumpel Dennis von Rivertime und mich in die Kälte des Berliner Abends um ein paar Impressionen des Festival of Lights einzufangen.

Wir trafen uns im Berliner Norden und wollten zu erst ins Märkische Viertel um dort das Beleuchtete Hochhaus zu fotografieren... naja es scheiterte daran, das wir es gar nicht erst gefunden haben, weil es an dem Tag wahrscheinlich gar nicht mehr angeleuchtet wurde *lach*

Also zog es uns dann zum Alexander Platz.
Dort haben wir dann erstmal munter die Nadel geschossen (den Fernsehturm).
Was mich ein wenig störte, waren die Menschen.
Ich habe ja nichts gegen Menschen an sich *lach* nur gegen die, die immer ins Bild springen oder noch besser, wie eine WAND vor der Linse Stellung beziehen.
Dazu war das Wetter auch noch sehr bescheiden.
Sehr kalt und feucht, so dass es noch kälter war durch den Wind. Trotz Handschuhe waren meine Finger in null komma nix steif und die Kälte kroch mir durch die Schuhsohle in die Beine.

Dennis ging es da nicht anders. Und von unserer anfänglich groß geplanten Tour, haben wir dann doch nur 2 Objekte geschossen.

Fernsehturm geschossen mit Sony SLT 58k


Ich hab mit meine Sony SLT 58K und meinem Tele-Makro gearbeitet, hab aber die Blendeneinstellung ein bissel verkackt und die Belichtungsdauer. Parallel dazu habe ich noch mit meinem Sony Z3 Bilder gemacht und diese sind wesentlich knackiger geworden.
Ich muss also was Nachtfotografie angeht, noch viel üben.





Die Nikolaikirche
im Nikolaiviertel
unweit vom Alexander Platz.

Durch die enge Gasse
war besonders viel Geduld
gefragt, um im richtigen
Moment den Auslöser zu
drücken und das dann auch nicht
gerade ein Fußgänger im Bild
steht.

Da wir auch noch den letzten Tag
des Festival of lights erwischt hatten,
war es besonders voll.

Was sagt uns das?
Nachstes Jahr früher den Popo
hochkriegen, damit man auch
alle Spots abfahren kann.

Mehr Fotos findet ihr auf
meiner Facebook Fotopage
Jeany Katze Photography

Ich freue mich immer wenn ihr einen Kommentar oder Like da lasst :)



Der Berliner Fernsehturm.

Aufgenommen mit meinem
Sony Z3.
Ich liebe dieses Handy!
Und ich bin froh, dass ich seit dem Spätsommer kein Update vom "Album" gemacht habe, da dadurch gute Funktionen weg gefallen wären.

Nach bearbeitet habe ich das Bild mit der PhotoDirector App.
Kann ich nur empfehlen.
Quasi das Lightroom fürs Smartphone!

Und das schöne ist... die App ist Kostenlos und Gratis :)

Wenn euch meine Bilder Auswahl gefallen hat und ihr lust auf mehr bekommen habt, dann besucht mich doch auf meine Facebook Fotoseite
Jeany Katze Photography
hinterlasst einen Like, schreibt einen Kommentar.
Wenn ihr Fragen zu den Einstellungen habt oder welches Objektiv ich benutzt habe, könnt ihr mir selbstverständlich auch eine Nachricht schicken.

Ab November gibt es garantiert wieder viele neue Fotos von mir und Berlin, da meine neue Arbeitsstelle sich am schönen Gendarmenmarkt befindet und auch bald alles im Weihachtskram versinken wird.

Bis die Tage

Eure Katze ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen