Powered By Blogger

Montag, 5. August 2013

Monsanto go home!!!



Stoppt Monsanto und deren Gen-manipulierte Lebensmittel!

Es kann einfach nicht sein, das ein Konzern über die letzen 20 Jahre so gigantisch wurde und nun nahe zu die Weltherrschaft erreicht hat.
Es fing einmal an mit Genmanipulierten Getreide, was resistent gegen einen bestimmten Schimmelpilz war... dort wurde noch gejubelt, welch Fortschritt in der Forschung... man könnte die Hungersnöte der Welt stoppen.
Falsch! Was niemand bedachte... Monsanto-Saaten wachsen nur mit Monsanto-Dünger, überleben nur mit Pestiziden von Monsanto... auf Monsanto-Erde wächst nichts anderes mehr!
Monsanto vereinbart knebelverträge mit den Bauern der Armenländer. Ihnen ist untersagt andere Saaten einzusetzen. Ihnen wird das Land weggenommen, wenn sie keine Saat von Monsanto kaufen.
Diese Saaten verunreinigen oder killen Wildsaaten bzw nicht Genetisch Veränderte Saaten, durch Pollenflug.

Ist euch bewusst, das es Weltweit keinen Soja mehr gibt, der nicht genetisch verändert ist?
Wie viele von euch leben Vegan? Wie viele von euch trinken Soja-Milch? Soja ist eins der Werke von Monsanto. Es ist immer noch nicht klar, ob genetisch veränderte Lebensmittel Mensch und Tier schädigen können. Aber es wurden Veränderungen bei Embryonen beobachtet.
Ebenso wurden die Bauern und deren Famielen krank, da Monsanto Saaten, wie Weizen, Soja, Reis und Mais gespritzt werden müssen. In Mexiko, dem Ursprungsland des Mais ist der "normale" Mais stark gefährdet, da dieser durch den Pollenflug des Gen-Mais konterminiert wird. Die Bauern versuchen dies einzudämmen indem die versuchen vor der Blüte die Dolden zu entfernen. Monsanto verunreinigt aber auch Gezielt die Felder durch Auswurf von Gen-Mais.
 Und dieser Mais soll nun nach Europa kommen.

Denkt darüber nach wie viele Menschen die ihr kennt, oder sogar ihr selbst, plötzlich kein Getreide mehr vertragt. Magenschmerzen und Fehlgasungen bekommt. Auch eure Haustiere, die plötzlich auf Getreide reagieren und aufwändig gefüttert werden müssen. Tiere die plötzlich kein Rind mehr vertragen...oder Geflügel... beide Futtertiere werden mit Soja gefüttert, weil schön billig und wir erinnern uns... Soja = genetisch verändert. Industrie-Weizen ist genetisch verändert! Einzig und allein ist noch der Bio-Weizen, da die Bauern noch alte Getreidesorten verwenden. Aber wer soll den bezahlen? So ein Laib Brot mit Bio-Weizen kostet mal eben so um die 3€, oder?
Monsanto will nicht nur alle Patente auf die Saaten haben... nein, ihr Ziel ist es die allein Macht über unser aller Essen zu haben. Zusammen mit Nestlé, die nun das Patent auf MUTTERMILCH besitzen und das Patent auf Trinkwasser erzielen wollen. Wenn sie sich schon Muttermilch Patentieren konnten, dauert es nicht lang und ihnen gehört auch das Trinkwasser.
Ebenso hat Monsanto eine (ja lacht mich aus ) Armee von Genetisch-Veränderten Insekten... Bienen die resistent gegen Milben sind und resistent gegen die Spritzmittel von Monsanto. Nur die heimischen Bienen und die Wildbienen werden massiv über den Feldern verrecken. Ebenso wird abgezielt das nicht Veränderte Bienen von den Gen-Bienen steril gemacht werden.

Sorry... das ist zu viel Gott spielen! Die Natur konnte bisher ihre Defizite gut alleine regeln und ich möchte kein Gen-Fressen auf meinem Teller haben. Ich möchte ebenfalls das Recht haben, mein Gemüse selbst im Garten zu ziehen ohne Pestizide oder Herbizide, ohne das die Pflanzen ihr eigenes Anti-Pilz und Anti-Insektenmittel produzieren, weil das kann nicht gesund sein. Ich möchte auch durch ein Maisfeld rennen können (zum ärger des Bauern) ohne danach Hautausschlag oder Verätzungen zu erleiden.
Wozu prangern so viele an, das wir wissen wollen was in unseren essen ist, wenn den selben Leuten das Vorgehen Monsantos vorbei geht? Sich brav Vittel von Nestlé kaufen ohne zu wissen das in dem Wasser Hormone und Medikamentenrückstände gefunden wurden? Warum berichten darüber nicht mal die tollen großen Medien? Weil sie gekauft wurden. Weder die Verbraucher Zentrale schlägt Alarm, noch Food-Watch... nee die regen sich lieber über Zucker in Caprisonne auf.

Leute macht doch mal die Augen auf. Wann hat bei euch das letzte mal ein Toastbrot angefangen zu schimmeln binnen 7 Tage? Achtet mal drauf... ich habe ein Toast im Schrank, das ist 6 Monate alt und immer noch weich und frisch... angeblich ohne Konservierungsstoffe... aber wahrscheinlich voll mit Gen-Weizen dem die Anfälligkeit auf Pilzsporen fehlt. Das sollte einem doch zu denken geben... so ein Toast packt man seinen Kindern zur Schule ein.

Informiert euch über Monsanto... http://eulu.info/monsanto_avaaz.htm
Unterzeichnet die Petition zum einfuhr Stop des Gen-Mais in Europa http://www.avaaz.org/en/petition/Monsanto_go_home/

Noch ein Bericht zum Trinkwasser http://netzfrauen.org/2013/05/08/das-recht-auf-wasser-ist-ein-menschenrecht/

Take a minute to think about it.

Wir alle haben ein Recht auf essen und trinken, wir alle haben das Recht selbst zu bestimmen was auf unserem Teller kommt.
Und vor allem haben wir ein recht auf Artenvielfalt.
Niemand hat das Recht Gott zu spielen und Profit daraus zu schlagen. Niemand sollte das Recht auf Muttermilch haben, weder Monsanto noch Nestlé, sondern nur die Kinder die wir in diese Welt setzen.

Ich bin keine Bio-Mutti, ich bin weder Vegan noch Super-öko... aber ich habe genügend Verstand in meiner Birne um 1 und 1 zusammen zu zählen und zu sehen, das Firmenriesen wie Monsanto, weder Wirtschaftlich noch gesundheitlich positiv für uns ist. Damit meine ich nicht nur Deutschland, Europa... sondern Global.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen